Mobile Real Time Anwendung für papierlose Verladeprozesse

Kundenanforderung:

Die einzelnen Schritte eines Verladeprozesses wurden auf Vordrucken und Listen dokumentiert, aktuelle Änderungen handschriftlich ergänzt und in einem weiteren Schritt manuell im Abrechnungssystem erfasst. Dieses Verfahren sollte modernisiert werden. Ziel war ein elektronisches System, das die relevanten Daten in Real time vom mobilen Erfassungsgerät direkt an die weiterverarbeitenden Systeme leitet. Zusätzliche Anforderung war die Berücksichtigung elektronischer Störquellen, die eine permanente Funkverbindung beeinträchtigten.

ITC-Lösung:

ITC konzipierte und entwickelte ein System, das die Zielsetzung vollkommen erfüllt. Eine speziell entwickelte Lösung vermeidet Beeinträchtigungen durch die Störquellen und ermöglicht ununterbrochene Arbeitsprozesse. Das System arbeitet seit Jahren erfolgreich.

Weitere Projektbeispiele